D: Kinder finden Leiche

Frau leblos auf Schulhof gefunden

(22.05.2023) Kinder haben am Schulhof ihrer Volksschule in Recklinghausen die Leiche einer 19-jährigen Frau gefunden. Die Identität der Toten und die Todesursache seien noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Bei der Toten könne es sich aber wegen des Alters nicht um eine Schülerin der Schule handeln. Die Schüler hätten die leblose Frau Montagfrüh gegen 7.00 Uhr entdeckt, sagte die Polizeisprecherin. Ein Notarzt habe nur noch ihren Tod feststellen können.

Notfallseelsorger hätten sich anschließend um die Kinder gekümmert. Wegen der unklaren Situation sei routinemäßig eine Mordkommission eingesetzt worden. Der Unterricht an der Volksschule fiel nach Angaben der Stadt am Montag aus.

(apa/makl)

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City

Bundeswehrsoldat erschoss vier Menschen

in Deutschland

Kaleen präsentiert ESC-Song

"We will rave" für Österreich

Warnstreik bis heute 17.00 Uhr

AUA-Flüge betroffen