Damen-Hygiene 3

(25.02.2016) Ja, ich weiß. Wir verwenden sie zwar alle. Aber, Tampons mit Silk Touch Oberfläche können wirklich gefährlich sein. Denn, in den Tampons ist Kunststoff enthalten und der kann tatsächlich das Toxische Schock Syndrom auslösen. Das ist eine Art Blutvergiftung, bei der Bakterien übertragen werden und dann sogar zu einem Organversagen führen können.

TIPP: Informiere dich, ob Menstruations-Cups eine Lösung für dich sind. Sie bestehen in der Regel aus medizinischem Silikon und bieten eine Menge Vorteile: Der Körper verträgt sie besser, die Umwelt und auch dein Geldbeutel werden geschont. Menstruations-Cups sammeln das Blut, werden dann einfach ausgeleert, gereinigt, und bis zu 10 Jahre wiederverwendet.

Der nächste Artikel kann möglicherweise krebserregend sein…

Keine generelle 3.Impfung nötig

Laut US-Experten

Mann schießt auf Security

Wegen Gesundheitspass

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien

Waghalsiger Hochseilakt

Vom Eiffelturm über die Seine

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum