Das 13. Sternzeichen

Alles über den Schlangenträger

(30.11.2023) Schon seit einiger Zeit macht auf diversen Social-Media-Plattformen das Gerücht um ein 13. Sternzeichen die Runde. Die Rede ist vom Sternbild des sogenannten "Schlangenträgers".

Die Gerüchte bewahrheiten sich

Unsere Astrologen orientieren sich an einem Tierkreis, der sich in zwölf Sternzeichen untergliedert. Doch schaut man genau hin, sieht man tatsächlich zwischen Skorpion und Schütze ein 13. Zeichen in Form einer ringförmigen Gestalt.

Der Schlangenträger (nach dem griechischen Gott der Heilkunst Asklepios benannt) hat nur nicht sonderlich viel Beachtung bekommen. Denn die Astrologen bevorzugen es, sich an den tropischen Tierkreis zu halten und das Jahr in zwölf große Zeitabschnitte einzuteilen.

Auf der Kurzvideo-App "TikTok" stößt das wiederentdeckte Sternzeichen primär auf Ablehnung, da die Menschen sich schon ihr Leben lang ihr persönliches Sternzeichen eingeprägt haben. Manche Astrologie-Fans definieren sich sogar über diese.

Charaktereigenschaften des Schlangenträgers

Auch der Schlangenträger bringt, wie jedes andere der zwölf Sternzeichen ebenso individuelle Eigenschaften und Einstellungen mit sich. So zählen zu den positiven Charaktereigenschaften unter anderem: leidenschaftlich, weltoffen und begeisterungsfähig;

Wer also mit diesen Charakterzügen gesegnet ist und zwischen 29. November und 17. Dezember geboren ist, könnte sich also als waschechten Schlangenträger bezeichnen.

Doch ob sich das Sternzeichen wirklich bei den Leuten durchsetzt, steht noch in den Sternen...

(JH)

Reiner-Sohn unter Mordverdacht

Regisseur und Frau ermordet

Europacup: Startplatz futsch

Nach ÖFB-Desaster-Herbst

Sydney-Attentäter: IS-Anhänger

Verbindung zu Terrormiliz

Der grummeligste Goldie

TikTok liebt schlechte Laune

Leo bleibt vor der Kamera

Regie? Nein, danke.

Carrie: plötzlich brünett

Neuer Look, große Mission

Kim friert Zukunft ein

Bye Stress, hello Kontrolle

Grippewelle schlägt zu!

Fälle verdoppelt