Erfindung gegen Handy-Bakterien

(23.11.2015) Das ist doch eine coole Erfindung! Deutsche Forscher entwickeln gerade den sogenannten “Touchless Screen“. Dieser ermöglicht es dem User das Smartphone zu bedienen, ohne dabei das Display zu berühren.

So funktioniert's: Das Display reagiert auf die Feuchtigkeit deiner Haut. Somit kannst du mit den Fingern einige Millimeter über dem Display schweben, das Smartphone reagiert trotzdem.

Großartig, sagen Experten. Denn gerade der Touchscreen unseres Handy ist eine wahre Sammelstelle für Bakterien und Viren. Studien zeigen ja, dass die Oberflächen von Smartphones teilweise sogar unhygienischer als öffentliche Toiletten sind.

Sozialmediziner Michael Kunze:
“Toiletten werden ja doch regelmäßig gereinigt, doch niemand wird sein Smartphone waschen. Also auf den Displays finden wir eigentlich alles - von Fäkalbakterien bis zu Influenzaviren. Das berührungslose Smartphone wäre also wirklich von Vorteil.“

Ente mit 52 km/h geblitzt

"Amtsbekannter Raser"

Tödlicher Unfall mit Bagger

Arbeiter überrollt Kollegen

Sturz in Schlucht: Kind tot

Mädchen erliegt Verletzungen

Job: Gehalt am wichtigsten

Junge haben Finanzsorgen

"El Chapo"-Familie in USA

Deal mit US-Justiz

De Niro attackiert Trump

Scharfe Kritik an US-Präsident

Cardi B zeigt neue Liebe

Football-Star Stefon Diggs

Intelligente Frauen

Fünf Eigenschaften