Donauzentrum: Brand aus

Schadenshöhe noch unklar

(09.03.2019) Endlich ist das Feuer im Wiener Donauzentrum gelöscht! Gestern Samstag um 17:30 konnte die Feuerwehr „Brand Aus“ geben. In der Nacht auf heute hat eine Brandwache dafür gesorgt, dass das Feuer nicht neuerlich aufflammt.

In Wiens größtem Shoppingcenter hat es ja seit Samstagfrüh gebrannt. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Es wird vermutet, dass Bauarbeiten in dem Gebäudeteil dazu geführt haben.

Es war der größte Einsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr seit Jahren. Ein Feuerwehrmann ist leicht verletzt worden. Die Feuerwehr ist mit 27 Fahrzeugen und über 100 Mann im Einsatz gestanden. Das Donauzentrum wurde gesperrt und auch ein anliegendes Fitnessstudio musste geräumt werden.

Ente mit 52 km/h geblitzt

"Amtsbekannter Raser"

Tödlicher Unfall mit Bagger

Arbeiter überrollt Kollegen

Sturz in Schlucht: Kind tot

Mädchen erliegt Verletzungen

Job: Gehalt am wichtigsten

Junge haben Finanzsorgen

"El Chapo"-Familie in USA

Deal mit US-Justiz

De Niro attackiert Trump

Scharfe Kritik an US-Präsident

Cardi B zeigt neue Liebe

Football-Star Stefon Diggs

Intelligente Frauen

Fünf Eigenschaften