Das Eis schmilzt

Meereis liegt auf Tiefpunkt

(07.03.2022) Seit Beginn der Messungen der Klimaerwärmung 1979 ist noch nie so wenig Eis gemessen worden wie dieses Jahr.

zweitgeringste Wert

Im vergangenen Monat liegt die Ausdehnung des antarktischen Meereis bei 27 Prozent unter dem Durchschnittswert. Das EU-Programm Copernicus hat nun mitgeteilt, dass das der zweitgeringste Wert der vergangenen vier Jahrzehnte ist! Die globale Durchschnittstemperatur im Februar 2022 liegt nämlich um etwa 0,2 Grad Celsius höher, als im Durchschnitt der Jahre 1991 bis 2020.

Der Klimawandeldienst der EU erstellt monatlich Berichte über die Lufttemperatur, das Meereis und den Wasserkreislauf.

(am)

"Es ist die große Liebe"

Politiker und Pornostar

Betrunkene biss Polizist

in den Arm

Wohnungseinbrüche mit Säure

Die Polizei warnt

Keine Arbeitslose 'Neu'!

Verhandlungen gescheitert!

Schwerer Unfall in Wien

Lieferwagen kracht in Tram!

mRNA-Impfstoff für Grippe!

Wird in USA entwickelt

Gratis-Tampons an Schulen

Forderung in Vorarlberg

Heute Urteil im Fall Leonie!

Gegen Abend erwartet