Das Eis schmilzt

Meereis liegt auf Tiefpunkt

(07.03.2022) Seit Beginn der Messungen der Klimaerwärmung 1979 ist noch nie so wenig Eis gemessen worden wie dieses Jahr.

zweitgeringste Wert

Im vergangenen Monat liegt die Ausdehnung des antarktischen Meereis bei 27 Prozent unter dem Durchschnittswert. Das EU-Programm Copernicus hat nun mitgeteilt, dass das der zweitgeringste Wert der vergangenen vier Jahrzehnte ist! Die globale Durchschnittstemperatur im Februar 2022 liegt nämlich um etwa 0,2 Grad Celsius höher, als im Durchschnitt der Jahre 1991 bis 2020.

Der Klimawandeldienst der EU erstellt monatlich Berichte über die Lufttemperatur, das Meereis und den Wasserkreislauf.

(am)

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Raisi in Lebensgefahr

Iranischer Präsident

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung