Das Ende von Rammstein?

Bandmitglieder äußern sich

(09.08.2023) War’s das jetzt mit Rammstein? Die letzten Monate sind sehr viele Vorwürfe gegen die Band, besonders Till Lindemann (60), in Umlauf gekommen. Viele glauben, dass Rammstein diese Skandale nicht überleben könnte und eine Trennung kurz bevor steht. Zwei Bandmitglieder haben sich bisher öffentlich dazu geäußert.

Auf dem Instagram-Post von dem Gitarristen Richard Kruspe (56) ist zu sehen, ein Bild von ihm auf der Bühne, nach Abschluss der Europa-Tour. In der Beschreibung steht folgender Text: „Danke, dass ihr ihr seid. Ich weiß nicht, wie die Zukunft sein wird, aber sie wird auf jeden Fall anders sein“.

Auf einem weiteren Instagram-Post von dem Schlagzeuger Christoph Schneider (57), äußert er sich sehr ausführlich zu den aktuellen Geschehnissen. Unter anderem schreibt er: „Till Lindemann hat sich in den letzten Jahren von uns entfernt und sich seine eigene Blase geschaffen. Mit eigenen Leuten, eigenen Partys, eigenen Projekten. Das hat mich traurig gemacht, definitiv.“

Diese Vorwürfe kursieren über Till Lindemann seit Ende Mai. Mehrere Frauen hatten in sozialen Netzwerken Vorwürfe gegen Lindemann erhoben. Es sollen auf Konzerten bestimmte Frauen ausgewählt und zu Aftershow-Partys eingeladen worden sein. Vorwürfe besagen, dass es zu sexuellen Handlungen gekommen ist. Till Lindemann weist jeden dieser Vorwürfe zurück. Die Berliner Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Lindemann mit Tatvorwürfen aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln.

Till Lindemann Rammstein

(JD)

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg

Reparaturbonus ab Montag

So kannst du den Bonus holen

Ukraine: Hilfsprojekt für Kinder

Ablenkung gegen den Krieg

Ukraine: Angriff auf russische Flotte

Großbrand ausgebrochen