Das nervt uns am Partner

Sex, Schnarchen, Handy

(02.05.2021) Männer schnarchen und hören nicht zu, Frauen stehen zu lange vor dem Spiegel und haben zu selten Lust auf Sex! Klingt nach alten Klischees, ist aber auch in den heutigen Beziehungen offenbar top aktuell. “Parship.at“ hat sich umgehört, welche Eigenschaften uns am Partner am meisten stören. Jede vierte Frau nervt, wenn der Mann schnarcht oder unordentlich ist. Immerhin jede sechste Befragte gibt an, ihr Partner würde nie zuhören.

Männer beklagen sich über ganz andere Dinge, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
“Die meisten Männer stört, dass die Frau angeblich zu oft aufs Smartphone schaut. Es wird aber auch darüber geklagt, dass die Partnerin zu wenig Interesse an Sex hat. Ebenso, dass sie zu viel Zeit benötigt, um sich fürs Aus- oder Weggehen fertigzumachen.“

Diese kleinen Marotten seien in Beziehungen aber völlig normal, so die Expertin. Und immerhin jeder vierte Befragte sagt, dass ihn am Partner bzw. der Partnerin gar nichts stört.

(mc)

Urteil: 15 Jahre Haft

Für versuchten Femizid

Nach Tod von 14-Jähriger!

Verdächtiger (27) festgenommen

Aus für Maskenpflicht in Öffis!

Erstes Bundesland in D.!

D: Kinderporno-Plattform

Hohe Haftstrafen für Betreiber

Gegen Schengenraum-Erweiterung

Österreich als einziges Land

Mann aus Ausgrabung gerettet!

Wien: 5 Meter abgestürzt!

Immer mehr Unis besetzt!

Von Klimaktivisten

Kinderstationen an der Grenze

RS-Virus: Spitäler voll