Das Whatsapp-Insta-FB-Desaster

Was war denn da los?

(04.07.2019) Du wolltest gestern ein Foto über Whatsapp an deine Freunde senden und es ging einfach nicht durch? Du wolltest eine Story auf Instagram posten und es ging nicht online? Deine Food-Fotos haben deine besten Facebook-Freunde nicht erreicht? Tja, da warst du nicht alleine! #gameover

Facebook, Whatsapp und Instagram hatten gestern ab Mittag weltweit Störungen im System. Laut Facebook ist seit heute Früh wieder alles in Ordnung und du kannst wieder entspannt Videos, Dateien und Pics an deine Kontakte schicken. Auch deine Follower auf Insta oder deine Friends auf Facebook müssen nicht mehr auf deinen Content warten - auch da könnt du wieder problemlos posten.

Solche Probleme gab es dieses Jahr schon mal. Bereits im März war das ganze System für 24 Stunden down. Dieser Ausfall war für den Internetdienst wohl der Größte. Geschätzt nutzen 2,7 Milliarden die Dienste von Facebook und Co.

Die Twitter-Community feiert währenddessen das Social-Media-Debakel: #instagramdown #facebookdown #whatsappdown

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City

Bundeswehrsoldat erschoss vier Menschen

in Deutschland

Kaleen präsentiert ESC-Song

"We will rave" für Österreich

Warnstreik bis heute 17.00 Uhr

AUA-Flüge betroffen