Date? Nur mit Geimpften!

Corona ändert Dating-Verhalten

(25.06.2021) Gegensätze ziehen sich an? Nicht beim Thema Corona! Eine aktuelle Parship-Studie zeigt, wie sehr die Pandemie unser Dating-Verhalten beeinflusst. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt nämlich an, sich nur mit Singles zu treffen, die hinsichtlich der Schutzmaßnahmen dieselbe Meinung haben. 27 Prozent wollen sich sogar ausschließlich mit geimpften Menschen treffen.

Generell hat Corona unsere Dating-Gewohnheiten stark verändert, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Es hat seit Beginn der Pandemie natürlich deutlicher weniger Dates und auch deutlich weniger Sex gegeben. Dafür hat sich das Online-Kennenlernen intensiviert. Man schreibt jetzt noch mehr und lernt sich noch besser kennen, bevor es überhaupt zum Treffen kommt. Beim Treffen selbst kommt man dann am Thema Corona und Schutzmaßnahmen natürlich nicht vorbei."

(mc)

Corona: jährliche Impfung

Empfehlung von US-Experten

Salzburg: Mysteriöser Fall!

Polizei bittet um Mithilfe!

Bursche (17) muss in Gefängnis

Hat IS-Videos in Schule gezeigt

Kinder in Weinkeller versteckt!

Mann in Hollabrunn festgenommen

Countdown zur NÖ Landtagswahl!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Sexuelle Belästigung in Zug!

20-Jährige schreit um Hilfe

The Jonas Brothers

Auf dem "Walk of Fame"

Unschuldig eingesperrt

Nach 23 Jahren entlassen