Date? Nur mit Geimpften!

Corona ändert Dating-Verhalten

(25.06.2021) Gegensätze ziehen sich an? Nicht beim Thema Corona! Eine aktuelle Parship-Studie zeigt, wie sehr die Pandemie unser Dating-Verhalten beeinflusst. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt nämlich an, sich nur mit Singles zu treffen, die hinsichtlich der Schutzmaßnahmen dieselbe Meinung haben. 27 Prozent wollen sich sogar ausschließlich mit geimpften Menschen treffen.

Generell hat Corona unsere Dating-Gewohnheiten stark verändert, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Es hat seit Beginn der Pandemie natürlich deutlicher weniger Dates und auch deutlich weniger Sex gegeben. Dafür hat sich das Online-Kennenlernen intensiviert. Man schreibt jetzt noch mehr und lernt sich noch besser kennen, bevor es überhaupt zum Treffen kommt. Beim Treffen selbst kommt man dann am Thema Corona und Schutzmaßnahmen natürlich nicht vorbei."

(mc)

Gewessler für Verordnung

EU-Renaturierungsgesetz

Florida: Wiener in Haft

Verbotener Sex mit 15-Jähriger

Gaza: "taktische Pausen"

Ankündigung von Israels Militär

Mädchen (8) ins Gesicht getreten

D: Rassistischer Angriff?

Stmk: Akute Lebensgefahr

bei Waldspaziergang

Frieden im Ukraine-Krieg?

Konferenz mit 92 Staaten

5:1 Sieg für Deutschland

Auftakt bei Fußball-EM

Schilling: Verfahren eingestellt

nach EU-Wahl