Date? Nur mit Geimpften!

Corona ändert Dating-Verhalten

(25.06.2021) Gegensätze ziehen sich an? Nicht beim Thema Corona! Eine aktuelle Parship-Studie zeigt, wie sehr die Pandemie unser Dating-Verhalten beeinflusst. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt nämlich an, sich nur mit Singles zu treffen, die hinsichtlich der Schutzmaßnahmen dieselbe Meinung haben. 27 Prozent wollen sich sogar ausschließlich mit geimpften Menschen treffen.

Generell hat Corona unsere Dating-Gewohnheiten stark verändert, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Es hat seit Beginn der Pandemie natürlich deutlicher weniger Dates und auch deutlich weniger Sex gegeben. Dafür hat sich das Online-Kennenlernen intensiviert. Man schreibt jetzt noch mehr und lernt sich noch besser kennen, bevor es überhaupt zum Treffen kommt. Beim Treffen selbst kommt man dann am Thema Corona und Schutzmaßnahmen natürlich nicht vorbei."

(mc)

Expertin fordert Impfpflicht

auch für Friseure

Busunfall in Kroatien

Mindestens zehn Tote

Gold für Österreich!

Kiesenhofer gewinnt Radrennen

Schlange beißt Kind

Notarzthubschrauber im Einsatz

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen

Frau äschert Kater ein

Taucht wieder auf