Date? Nur mit Geimpften!

Corona ändert Dating-Verhalten

(25.06.2021) Gegensätze ziehen sich an? Nicht beim Thema Corona! Eine aktuelle Parship-Studie zeigt, wie sehr die Pandemie unser Dating-Verhalten beeinflusst. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt nämlich an, sich nur mit Singles zu treffen, die hinsichtlich der Schutzmaßnahmen dieselbe Meinung haben. 27 Prozent wollen sich sogar ausschließlich mit geimpften Menschen treffen.

Generell hat Corona unsere Dating-Gewohnheiten stark verändert, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Es hat seit Beginn der Pandemie natürlich deutlicher weniger Dates und auch deutlich weniger Sex gegeben. Dafür hat sich das Online-Kennenlernen intensiviert. Man schreibt jetzt noch mehr und lernt sich noch besser kennen, bevor es überhaupt zum Treffen kommt. Beim Treffen selbst kommt man dann am Thema Corona und Schutzmaßnahmen natürlich nicht vorbei."

(mc)

In 13 Jahren nur noch E-Autos!

EU-Länder haben zugestimmt

Hier urlauben unsere Politiker

Von Kickl bis Schallenberg

Kärnten: Schwere Murenabgänge

Möglicherweise Verschüttete

HSM-Fans aufgepasst!

"Gabriella" kehrt zurück

Kopf vor Gericht abgelegt

38-Jähriger festgenommen

Britneys Ex vor Gericht

Jason A. angeklagt

Irrsinn auf den Flughäfen

Stefanie Giesinger genervt!

Cannabis bald legal?

"Gekifft wird ja ohnehin"