Date? Nur mit Geimpften!

Corona ändert Dating-Verhalten

(25.06.2021) Gegensätze ziehen sich an? Nicht beim Thema Corona! Eine aktuelle Parship-Studie zeigt, wie sehr die Pandemie unser Dating-Verhalten beeinflusst. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt nämlich an, sich nur mit Singles zu treffen, die hinsichtlich der Schutzmaßnahmen dieselbe Meinung haben. 27 Prozent wollen sich sogar ausschließlich mit geimpften Menschen treffen.

Generell hat Corona unsere Dating-Gewohnheiten stark verändert, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Es hat seit Beginn der Pandemie natürlich deutlicher weniger Dates und auch deutlich weniger Sex gegeben. Dafür hat sich das Online-Kennenlernen intensiviert. Man schreibt jetzt noch mehr und lernt sich noch besser kennen, bevor es überhaupt zum Treffen kommt. Beim Treffen selbst kommt man dann am Thema Corona und Schutzmaßnahmen natürlich nicht vorbei."

(mc)

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt