Dauerregen: Feuerwehr gewarnt

100 Liter und mehr pro m²

(03.08.2020) Österreichs Feuerwehren stehen in Alarmbereitschaft! Eine Schlechtwetterfront sorgt in den nächsten Tagen nämlich in weiten Teilen des Landes für Dauerregen. Bis einschließlich Mittwoch werden zwischen 50 und 100 Liter pro Quadratmeter erwartet, stellenweise sogar mehr. So viel Regen fällt normalerweise im gesamten August.

Schon gestern Abend hat es erste schwere Unwetter gegeben, zum Beispiel in den Bezirken Amstetten und Gmünd. Niederösterreichs Feuerwehrsprecher Franz Resperger:
“Es standen mehrere Keller unter Wasser, Bäume sind umgestürzt und haben Strom- und Telefonleitungen beschädigt. Alles in allem dürfte das aber nur ein Warnschuss gewesen sein. Wir rechnen vor allem in der kommenden Nacht mit wirklich großen Regenmengen.“

(mc)

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!