David Alaba schwer verletzt? Video

(06.11.2014) Drama um unseren Star-Kicker David Alaba! Der 22-Jährige hat sich gestern beim 2:0 Champions League-Erfolg von Bayern München über AS Roma am Knie verletzt. Es soll sich um eine Innenbandverletzung handeln. Wie schwerwiegend sie ist, das wird heute von den Ärzten abgecheckt. Es könnte aber ein monatelanger Ausfall drohen.

Kein EM-Quali-Spiel?

Ein Ausfall Alabas, der seit Wochen zu den absoluten Stars der Bayern gehört, trifft nicht nur die Münchner schwer, sondern auch das ÖFB-Nationalteam unter Trainer Marcel Koller. Denn am 15. November steht in Wien das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Russland auf dem Programm, drei Tage später folgt das Testspiel gegen Brasilien.

Das wird nicht klappen, meint auch Orthopäde Eduard Lanz:

"Bei Innenbandverletzungen muss man das Bein üblicherweise schon ca. sechs Wochen ruhigstellen. Man kann natürlich versuchen den Heilungsverlauf zu beschleunigen, aber das geht nicht wirklich gut, es dauert einfach seine Zeit. Früher hat man diese Verletzungen immer operiert, inzwischen versucht man das zu vermeiden."

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!