Delfine: Schluss mit lustig

Angriffe häufen sich

(20.07.2023) Hast du schon den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Tierwelt gehört? Es geht um unsere süßen, intelligenten Freunde, die Delfine. Die, die wir alle aus der TV-Serie "Flipper" kennen und lieben. Aber es scheint, als ob sie genug von uns haben und sich gegen uns wenden. Schluss mit lustig!

In Japan gab es dieses Jahr bereits sechs dokumentierte Delfinangriffe. Und einige davon waren ziemlich heftig. Es gibt einen Strand in Japan, Suishohama, wo die Delfine anscheinend mehr als genug von uns Menschen in ihrem "Wohnzimmer" haben. Sie haben Schwimmern Bisswunden zugefügt und sogar einige Rippen gebrochen. Jetzt gibt es dort sogar ein Warnschild für Badegäste. Doch gerade die Japaner sind bekannt für ihre rücksichtslose Jagd auf die hochintelligenten Meeresbewohner.

Laut den Experten ist das Bild vom "freundlichen" Delfin nur eine Erfindung von uns Menschen. In Wirklichkeit sind Delfine Raubtiere, die sich in ihrem Territorium gestört fühlen und dann zum Angriff übergehen können.

Delfine sind kein Spielzeug, wenn überhaupt, solltest du nur geführtes Delphinschwimmen buchen und nicht auf eigene Faust loslegen.

(fd)

Grippe für Kids heuer heftig?

Viele Fälle auf Südhalbkugel

Braucht es Listenhunde-Verbot?

Ruf nach ganz strengen Regeln

Hugh Jackman im Dating-Fieber

Nach 27 Jahre wieder single

Vom Skispringer zum Studenten

Morgenstern wieder am lernen

Brad Pitt im Liebeswahn

Geheimnisse?

Wie wird man ein guter Nikolo?

NÖ: erstes Nikolaus-Seminar

Neue Vorwürfe gegen Brand

Stalking und Co.

21 Tote bei Busunglück

Auch Österreicher verletzt