Delfine: Schluss mit lustig

Angriffe häufen sich

(20.07.2023) Hast du schon den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Tierwelt gehört? Es geht um unsere süßen, intelligenten Freunde, die Delfine. Die, die wir alle aus der TV-Serie "Flipper" kennen und lieben. Aber es scheint, als ob sie genug von uns haben und sich gegen uns wenden. Schluss mit lustig!

In Japan gab es dieses Jahr bereits sechs dokumentierte Delfinangriffe. Und einige davon waren ziemlich heftig. Es gibt einen Strand in Japan, Suishohama, wo die Delfine anscheinend mehr als genug von uns Menschen in ihrem "Wohnzimmer" haben. Sie haben Schwimmern Bisswunden zugefügt und sogar einige Rippen gebrochen. Jetzt gibt es dort sogar ein Warnschild für Badegäste. Doch gerade die Japaner sind bekannt für ihre rücksichtslose Jagd auf die hochintelligenten Meeresbewohner.

Laut den Experten ist das Bild vom "freundlichen" Delfin nur eine Erfindung von uns Menschen. In Wirklichkeit sind Delfine Raubtiere, die sich in ihrem Territorium gestört fühlen und dann zum Angriff übergehen können.

Delfine sind kein Spielzeug, wenn überhaupt, solltest du nur geführtes Delphinschwimmen buchen und nicht auf eigene Faust loslegen.

(fd)

Koalition: Wie geht's weiter?

Vermögenssteuer als rote Linie

KTM soll gerettet werden

6 Wochen Wartezeit auf Gehälter

Mädchen (4) gegen Liftstütze

Schwere Kopfverletzung erlitten

Elton John: Augenlicht verloren!

"Ich kann nichts mehr sehen"

Tödlicher Brand: Zigarettenglut!

Brandursache wohl gefunden

Dutzende Tote bei Fußballspiel

"Die Leichenhalle ist voll"

Biden begnadigt seinen Sohn

Kurz vor Ende der Amtszeit

Tirol: Tödlicher Paragleitunfall

30-Jähriger kommt ums Leben