Der sprechende Hut ist tot

Trauer um Leslie Philipps

(09.11.2022) Alle Harry-Potter-Fans trauern um den Schauspieler Leslie Philipps. Der gebürtige Londoner, der dem sprechenden Hut der Zauberschule Hogwarts in mehreren Harry-Potter-Filmen seine Original-Stimme geliehen hatte, starb im Alter von 98 Jahren, wie die BBC und die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf seinen Agenten am gestrigen Dienstag berichteten.

Einer älteren Generation war er in Großbritannien vor allem für seine Auftritte in den Filmen der Komödienreihe "Carry On" ("Ist ja irre") bekannt. Philipps sei friedlich entschlafen, teilte sein Agent den Berichten zufolge mit.

(fd/apa)

Swifts kulturelle Bedeutung

Liverpool richtet Konferenz aus

Versöhnung ausgeschlossen

Britney kappt Familienbande

Forster muss Konzerte absagen

Auch Österreich betroffen?

Dua Lipa stürzt wegen Schweiß

Bühnenshow wird geändert

Ben ist zur Vernunft gekommen

Folgt jetzt die Scheidung?

Tornado in Graz

Spektakuläres Video

Süchtig nach Käse?

Frau landet in Entzugsklinik

Gebrauchtwagen wieder billiger

Inklusive E-Autos