Der sprechende Hut ist tot

Trauer um Leslie Philipps

(09.11.2022) Alle Harry-Potter-Fans trauern um den Schauspieler Leslie Philipps. Der gebürtige Londoner, der dem sprechenden Hut der Zauberschule Hogwarts in mehreren Harry-Potter-Filmen seine Original-Stimme geliehen hatte, starb im Alter von 98 Jahren, wie die BBC und die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf seinen Agenten am gestrigen Dienstag berichteten.

Einer älteren Generation war er in Großbritannien vor allem für seine Auftritte in den Filmen der Komödienreihe "Carry On" ("Ist ja irre") bekannt. Philipps sei friedlich entschlafen, teilte sein Agent den Berichten zufolge mit.

(fd/apa)

Eisenbahner-KV

Verhandlungen am Montag

Radprofi von LKW getötet

Davide Rebellin verstorben

Doskozil: "Hass nach Umfrage"

Spitzenkandidatur "utopisch"

Große Wünsche von den Kleinen

Frieden, Essen und Wärme

Strafen für Ungeimpfte

Knapp 2 Millionen betroffen

Wort des Jahres: "Inflation"

Unwort "Energiekrise"

Terrorprozess in Wien

"Habe nicht nachgedacht"

Braut holt Polizei bei Hochzeit

Und trennt sich von Bräutigam