Deutsche erlauben Kiffen: Und wir?

"Müssen nachziehen"

(21.08.2023) Wie lange verbietet Österreich noch das Kiffen? Die Cannabis-Legalisierung in Deutschland sorgt weiterhin für Wirbel. Die deutsche Regierung hat ja letzte Woche die Teil-Legalisierung beschlossen. Somit wird der Besitz von 25 Gramm Cannabis legal. Weiters dürfen drei Cannabis-Pflanzen selbst angebaut werden.

Damit es von Österreich aus nicht zum großen Cannabis-Tourismus kommt, sollte die Regierung auch bei uns für eine legale und kontrollierte Abgabe des Stoffs sorgen. Zumal auch immer mehr Menschen in Österreich die Legalisierung befürworten, sagt Andreas Troger vom CBD-Produkte-Hersteller hanfgarten.at:

"In Österreich bräuchte es zunächst mal die Legalisierung von medizinischem Cannabis, denn dieser Schritt wäre der erste in Richtung genereller Legalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass das in den nächsten Jahren passieren wird."

(mc)

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien