Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

(24.01.2020) Nach Schüssen in Rot am See im deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es "vermutlich" auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen liege ein Beziehungsverhältnis vor. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden.

Es gebe derzeit keinen Hinweis auf weitere Täter - es habe sich um einen Einzeltäter gehandelt. Ein Polizeisprecher sagte weiter, der Täter und die Opfer hätten einander gekannt. Das Motiv sei noch unklar. Die Polizei teilte mit, sie sei um 12.45 Uhr über die Schüsse informiert worden und "mit starken Kräften" am Einsatzort.

Rot am See ist eine Gemeinde im Landkreis Schwäbisch Hall im Nordosten Baden-Württembergs. Der Ort mit knapp 5.400 Einwohnern liegt etwa 135 Kilometer südöstlich von Frankfurt und in der Nähe der Mittelalterstadt Rothenburg ob der Tauber.

(APA/gs)

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky