Diamant um 19 Mio. Euro

so groß wie eine Murmel

(12.11.2020) In der Schweiz ist jetzt ein seltener rosafarbener Diamant versteigert worden, und zwar im Rahmen einer Online-Auktion. Der anonyme Käufer hat dafür 21 Millionen Schweizer Franken hingeblättert - das sind umgerechnet mehr als 19 Millionen Euro!

Der Edelstein trägt den Namen “Der Geist der Rose” und hat 14,83 Karat. Er ist 2017 in einer Mine des russischen Konzerns Alrosa in Sibirien gefunden worden. Es soll ein ganzes Jahr gedauert haben, bis der Stein in die gewünschte Form geschnitten und geschliffen werden konnte.

Rosafarbene Diamanten haben einen enormen Seltenheitswert und sind deshalb auf dem Markt besonders beliebt. Der bisherige Rekordpreis für einen rosa Diamanten liegt bei 66,7 Millionen Euro.

(APA/CJ)

NÖ: Causa Hundebox

Anwalt will 150k vom Land

OÖ: Hundegesetz Neu

Frist endet heute

Phishing: Fake-Post-QR-Codes

Steirische Polizei warnt

Wieder Messerattacke in Sydney

Polizei spricht von Terrorakt

Tödlicher Crash mit E-Bike

Horror-Downhill-Unfall

Veganes Frühstück: Steuer unfair

Greenpeace-Marktcheck

Leni Klum am Coachella

Look löst Shitstorm aus

OÖ: Monstertruck-Show

Buben (5) und Mutter verletzt