Die neue Facebook-App ändert alles

(06.05.2016) Bleibt bei der neuen Facebook-App kein Stein auf dem anderen? In den USA hat das Social Network jetzt begonnen, die neue App auszurollen. Und die ersten Tester berichten von riesigen Veränderungen. Der Live-Button etwa soll das zentrale Element der neuen App sein. Dass die Live-Funktion wichtiger werden wird, hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg ja auch letztens angekündigt.

Facebook hat mit den Live-Videos ein wichtiges Feld an sich gerissen, sagt Social-Media-Experte Michael Neuhold:
„Man sieht das jetzt schon. Die App, mit der man früher Livestreams gemacht hat, ist in den Hintergrund gerückt. Facebook hat es geschafft, Livestreams gesellschaftsfähig zu machen. Sie haben es einfach gemacht. Die Nutzer nutzen es, und werden es mit dem neuen Update noch mehr nutzen. Die Videos sind danach ja auch gleich gespeichert.“

Klimakleber blockieren Verkehr

Am Tag des Zug-Streiks

Große Proteste in China!

Gab es seit Jahrzehnten nicht!

Mehr Geld für Lieferando-Fahrer

ÖGB: 'Augenauswischerei'

Trump trifft Hitler-Fan

Kritik aus eigener Partei

Der Bahnverkehr steht still

Streik der Eisenbahner

Raser: Österreich zu lasch?

Dänemark beinhart

Zwei Festnahmen in St. Pölten

nach Schüssen

"Beendet den Lockdown"

Proteste in China