Diese Challenge erobert das Netz!

(17.11.2018) Jeder kennt sie, die berühmten Internet-Challenges, in denen du verrückte und kuriose Aufgaben erfüllen sollst. Manche sind für einen guten Zweck, wie die damalige Ice-Bucket-Challenge, andere bringen einfach nur Fun, wie beim „Beer-Pong Spiel“. Zugegeben, es waren auch wirklich dämliche Sachen dabei, wie die „Tide Pod Challenge“, bei der Jugendliche genüsslich Waschmittelkapseln verspeist haben. Jetzt geht aber gerade ein neues Game viral…

Diese Challenge erobert das Netz! 2

Auf Twitter, Instagram und Co. tauchen schon haufenweise Clips auf, in denen sich die User der neuen Aufgabe stellen. Eines vorweg: Du brauchst auf jeden Fall eine Scheibe Käse dafür! Falls du dich jetzt schon fragst, wo das hinführen soll – keine Sorge, dieser Trend ist weder gefährlich noch ekelhaft, aber dafür sehr unterhaltsam!

Diese Challenge erobert das Netz! 3

Wenn man die Videos der neuen sogenannten „Dog-Cheese-Challenge“ anschaut, ist man fast schon dazu gezwungen, zu lachen! In diesem Trend geht es nämlich darum, den besten Freund des Menschen mit einer Scheibe Käse zu bewerfen! Geschaffen wurde dieser Trend von Matthew Elias. Er postete das erste Video und schrieb darunter: „Vergiss Beer Pong, wir spielen Dog Cheese!“ Damit heimste er fette 120.000 Likes ein und sein Video wurde 26.000 Mal geteilt…

Diese Challenge erobert das Netz! 4

Matthew Elias, der aus Kanada stammt, erklärt, wie er auf die Idee gekommen ist: „Schon als Kind bewarf ich ständig Dinge mit Käse. Ich fand das ziemlich witzig“. Das Bewerfen von irgendwelchen Alltagsgegenständen wird Matthew allerdings irgendwann zu langweilig, er sucht neue Herausforderungen! Auf der Suche nach neuen Objekten kommt er auf die Idee, seinen Hund zu bewerfen, vor allem, weil er sehen will, ob dieser die Käsescheibe fangen kann.

Diese Challenge erobert das Netz! 5

Das Netz feiert Matthew Elias auf jeden Fall für seine Idee und das Video. Zahlreiche User machen es ihm nach und bewerfen ihren Hund mit Käse. Die Videos dazu posten sie, der Trend kommt ins Rollen. Viele User haben die Regeln für sich bereits abgeändert und sowohl den Käse als auch das Tier ersetzt. So gibt es zum Beispiel auch Videos, bei denen Katzen mit Trockenfutter oder anderen Leckereinen beworfen werden.

Diese Challenge erobert das Netz! 6

Bei solchen Challenges gibt es natürlich auch immer wieder negative Stimmen und Kommentare, doch bisher spricht fast niemand von Tierquälerei. Ziel ist es ja nicht, das Tier besonders fest zu bewerfen oder gar zu verletzten – ganz im Gegenteil! Der beste Freund des Menschen soll einen kleinen Snack bekommen, auch wenn es natürlich am lustigsten ist, wenn er diesen nicht fangen kann. Eine kleine Videoauswahl findest du hier:

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen