Diesel statt Super

Tankstelle legt Ennstal lahm

(23.06.2022) Viele haben sich die letzten Tage gewundert, warum denn das Auto plötzlich eingeht, ohne jeden ersichtlichen Grund. In Gröbming in der Obersteiermark häufte sich die Anzahl an seltsamen Auto-Defekten. Jetzt wissen wir, warum! Bei einer Avanti-Tankstelle in Gröbming ist von Mai bis Juni Diesel geflossen, und zwar aus der Zapfsäule für Superbenzin! Das hat die OMV mittlerweile bestätigt, Schuld daran war ein Frächter, der den unterirdischen Tank schlichtweg falsch befüllt hat.

Solltest du von dem Schaden betroffen sein, gibt es Entschädigungszahlungen. Du kannst Kostenersatz für Tankfüllung und Reparaturen vom Betreiber einfordern. Allerdings musst du die volle Beweislast tragen und eine Probe des Sprits einsenden. Informier dich gleich dirket bei der OMV. Der Schaden ist jedenfalls durch eine Versicherung gedeckt.

(fd)

OÖ: Mopedfahrer (15) ist tot!

Bursch von LKW überrollt!

Fußball-WM bei Gottesdiensten

Teamgeist und Fairplay

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Polizist stirbt in Hörsching!

Unfall bei Fahrtraining!

Ungarns Abgeordnete verzichten

Gehalt sinkt auf 3.700 Euro

Wolf wandert 500 Kilometer

Überlebt er das Zillertal?

Paketsteuer ab Oktober?

Paketabgabe sorgt für Streit

Kritik an Parteienförderung

Erhöhung doch gestoppt