Diesel statt Super

Tankstelle legt Ennstal lahm

(23.06.2022) Viele haben sich die letzten Tage gewundert, warum denn das Auto plötzlich eingeht, ohne jeden ersichtlichen Grund. In Gröbming in der Obersteiermark häufte sich die Anzahl an seltsamen Auto-Defekten. Jetzt wissen wir, warum! Bei einer Avanti-Tankstelle in Gröbming ist von Mai bis Juni Diesel geflossen, und zwar aus der Zapfsäule für Superbenzin! Das hat die OMV mittlerweile bestätigt, Schuld daran war ein Frächter, der den unterirdischen Tank schlichtweg falsch befüllt hat.

Solltest du von dem Schaden betroffen sein, gibt es Entschädigungszahlungen. Du kannst Kostenersatz für Tankfüllung und Reparaturen vom Betreiber einfordern. Allerdings musst du die volle Beweislast tragen und eine Probe des Sprits einsenden. Informier dich gleich dirket bei der OMV. Der Schaden ist jedenfalls durch eine Versicherung gedeckt.

(fd)

Mit Bein unter Rasenmäher

Vierjährige schwer verletzt

USA: 2 Mädchen tot!

Gefährliche TikTok Challenge

80-Jährige überfallen

Fall nach Jahren geklärt

10.500€ Wasser-Rechnung

Wasserhahn läuft zwei Monate

Italien: Heißestes Jahr!

Niederschläge halbiert

Rekord bei EuroMillionen

230 Millionen Euro im Topf

Johnson will nicht zurücktreten

Premier stark angeschlagen

Wien: Wieder Maskenpflicht?

Bald im Supermarkt & Co.