Dieser Schal macht Stars unsichtbar

(06.08.2016) Ein Schal, der vor Paparazzi schützt. Dieses Modeaccessoire ist in Hollywood grad richtig groß im Kommen. Das Geheimnis: In den Schal namens Ishu sind Reflektoren eingearbeitet. Wird der Blitz vom Fotoapparat ausgelöst, dann scheinen diese Reflektoren so hell, dass der Mensch im dunklen Hintergrund nicht mehr zu erkennen ist. Für die Stars heißt das: Endlich Privatsphäre.

Der Erfinder Saif Siddiqui:
"Ich bin vor sechs Jahren auf die Idee gekommen. Ich war mit Freunden in Amsterdam und jemand hat ein Foto gemacht, als wir alle vor einem Fahrrad gestanden sind. Und die Reflektoren des Rads haben das Bild völlig ruiniert. Also dachte ich mir - wenn man das in ein Kleidungsstück oder so einbauen und damit das Foto beeinflussen könnte, dann wär das ziemlich cool!"

Brände wüten weiter

Urlaubsländer betroffen

Ausschreitungen bei Demos

Trotz Verbots

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival