Gold oder Blau? 'Streitkleid' im Museum

(09.03.2015) Unglaublich aber wahr: Das blau-schwarz oder doch eher weiß-goldfarbene Kleid hängt jetzt im Museum! Das Streifenkleid, über das im Internet viel gestritten wurde, ist seit dem Wochenende im deutschen Nürnberg ausgestellt. Im Museum "Turm der Sinne" kann nun jeder das berüchtigte Kleid live sehen und über die Färbung rätseln. Das Museum beschäftigt sich seit Jahren mit Sinnestäuschungen und genau das mache das Kleid mit uns. Wir sehen in letzter Konsequenz nämlich mit dem Gehirn und nicht mit den Augen. Das Gehirn stimme die Farbe ab, je nachdem was wir vorher angesehen haben, so zumindest die Theorie der Täuschungsexperten.

Kleid der Brautmutter

Um das Stück Stoff war ein Internethype entstanden, nachdem es bereits als Kleid der Brautmutter auf einer Hochzeit für Irritationen gesorgt hatte. Weil es ein Teil der Hochzeitsgäste als blau-schwarz, die andere Fraktion jedoch als weiß-goldfarben wahrgenommen hatte, sind heftige Diskussionen entstanden. Die Sängerin der Hochzeitsband stellte das Foto später ins Internet, dort gingen die Debatten dann millionenfach weiter...

27. Februar

DIESES Kleid sorgt derzeit für rauchende Köpfe und ziemlich viele Fragezeichen! Das halbe Internet steht Kopf und fragt sich: Welche Farbe hat das Kleid? Während die einen nämlich fix davon überzeugt sind, dass es gold und weiß ist, behaupten die anderen felsenfest sie sehen schwarz und blau!

Auf Facebook, Twitter, Instagram & Co wird heftig diskutiert und niemand ist sich einig! Selbst bei den Stars ist die Frage um die Farbe des Kleides mittlerweile DAS Thema Nr. 1 - Ariana Grande, Miley Cyrus, Taylor Swift und sogar Kim Kardashian zerbrechen sich den Kopf über das ominöse Kleidungsstück:

Weitere Theorien:

Warum jeder eine andere Farbe sieht, ist vielen ein Rätsel. Entscheidende Faktoren könnten laut Experten der Lichteinfall und der Winkel sein, in dem man auf das Bild schaut. Ebenso spielt die Bewegung der Augen dabei eine Rolle.

Und auch in der KRONEHIT Redaktion wird bereits heftig diskutiert:

Teile diese Story mit deinen Freunden, um herauszufinden, welche Farbe sie sehen!

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?