Dirty Dancing Fortsetzung
40 Jahre nach Mega-Erfolg
(11.02.2026) In ihrer Rolle als „Baby“ hatte Jennifer Grey sicher the time of her life. Gemeinsam mit Patrick Swayze spielte sie in einem der beliebtesten Filme der 80er Jahre, der über Generationen hinweg beliebt ist. Jetzt soll der Kultfilm „Dirty Dancing“ eine weitere Fortsetzung bekommen. Im Originalfilm verlieben sich die Hauptrollen Johnny Castle und Frances Houseman ineinander, ihre gemeinsame Leidenschaft: tanzen. Im wahren Leben waren sich die beiden Darsteller zwar nicht so wohlgesonnen, doch das trübte weder die Chemie der beiden Hauptfiguren im Film selbst noch dessen Erfolg.
„Dirty Dancing“ bekam 2004 bereits eine Fortsetzung, die aber nicht mal annähernd den Erfolg des Originals nachahmen konnte. Auch mit Gastauftritt von Patrick Swayze, der 2009 an den Folgen einer Krebserkrankung starb, floppte der Film enorm. Trotzdem soll jetzt eine zweite Fortsetzung gedreht werden, mit Jennifer Grey als Gaststar.
Wann der Film gedreht werden soll und wer bei der Rollenbesetzung dabei ist, wird noch geheim gehalten. Klar ist nur, es soll wieder zurück an den Ort gehen, wo alles begann, ins Ferienresort „Kellerman’s“. Jennifer Grey sagt, sie habe sich lange gefragt, wo sie „Baby“ wiederfinden und wie ihr Leben wohl aussehen würde. Es habe einige Zeit gedauert, die richtigen Leute für das Projekt zu finden, doch jetzt traue sie sich, das Erbe des Originalfilms fortzuführen. Drehbuchautoren werden Elizabeth Chomko und Jonathan Levin, der auch Regie führen wird. Er möchte mit dem Film jüngere Zuschauer begeistern, aber gleichzeitig nicht den Zauber des ersten Films zerstören.
(ts)