Discos: "Weg mit Sperrstunde!"

Party-Volk pendelt ins Ausland

(25.06.2020) “Sofort weg mit der Sperrstunde!“ Die Nachtgastronomie fordert die Regierung jetzt zum raschen Handeln auf. Momentan müssen unsere Lokale ja um 1 Uhr Früh schließen, das rechnet sich für die meisten Discos, Bars und Pubs aber nicht. Viele stehen kurz vor der Insolvenz, die Politik muss reagieren, so der Tenor.

Auch weil die Nachtgastro in einigen unserer Nachbarländer bereits wieder deutlich länger geöffnet hat. Das heimische Party-Volk pendelt, sagt Nachtgastro-Sprecher Stefan Ratzenberger:
"In der Slowakei haben die Lokale bis 4 Uhr Früh offen, in der Schweiz sogar bis 6 Uhr. Das bedeutet, dass sich viele im Westen und Osten Österreichs einfach ins Auto setzen, über die Grenze fahren und dort bis in die Morgenstunden kräftig feiern. Das ist höchst problematisch, auch in Sachen Infektionsrisiko und Cluster-Analyse.“

(mc)

Schon 4 Medaillen für Österreich

Ski-WM: Kriechmayr holt Siber

SBG: Tödlicher Rodelunfall!

Deutsche stirbt bei Abfahrt!

Tulln: Bub (12) von LKW erfasst!

Polizei bittet um Mithilfe!

Mädchen (11) in Park ermordet!

2 Verdächtige in Haft!

Super Bowl 2025

Chiefs oder Eagles?

Karibik: schweres Erdbeben

Stärke 7,6

nächster Crash in den USA

Flieger stürzt in Alaska ab

Ski-WM: Silber für Puchner

Ö führt im Medaillenranking