Disneyland-Drache in Flammen!

Während Show Brand

(24.04.2023) Mit einer Größe von 13 Metern ist der Drache "Malefiz" eine der Hauptattraktionen im Disneyland Kalifornien.

Am Samstag spuckte der Drache allerdings nicht nur Feuer, sondern ging als Ganzes in Flammen auf. Zuschauer hielten das zunächst für neue Spezialeffekte, erkannten aber den Ernst der Lage nachdem die Feuerwehr anrückte und die Besucher evakuierte. Verletzt wurde aber niemand.

Bis die Ursache für den Brand geklärt ist, wird Disneyland auf Pyrotechnik bei den Shows verzichten.

(gk)

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung

Heftige Hagelunwetter

enorme Schäden im Bgld

13-jährige bringt Kind zur Welt

Bei Schulausflug

Inflation bei 3,5 Prozent

EU-weit fünfter Platz

Cameron Diaz ist zurück

Nach jahrelanger Pause

Otter nutzen Muschelbesteck

Sie schonen ihre Zähne

Säure-Attacke an Haustür!

Unfassbare Tat

Challenge: 14-jähriger tot

Lebensgefährliche Mutprobe