Dolly Parton macht Rockmusik

bald kommt Rockalbum

(11.05.2023) Country-Star Dolly Parton veröffentlicht ihr erstes Rockalbum. Am 17. November soll das Album „Rockstar“ erscheinen. Schon morgen kommt aber das erste Lied „World on Fire“.

Auf dem Album sollen Größen aus der Branche wie Kid Rock, Sting, Paul McCartney, Ringo Starr, Elton John und Miley Cyrus zu hören sein. Diese Information teilt sie auf ihrer Website. Außerdem gibt es insgesamt 30 Songs. 21 davon sind Coverversionen bekannter Rocksongs wie zum Beispiel „Let it Be“ und „Every Breath You Take“. Auf ihrem Instagram Account macht die 77-Jährige schon fleißig Werbung:

Inspiration für das Album war, dass Parton im November in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden ist. Sie hat damals gesagt, dass sie nicht findet diesen Titel verdient zu haben, weil sie keine Rockmusik macht. Einige Wochen später hat sie ihre Meinung aber wieder geändert. Sie hat erfahren, dass auch Fans an der Abstimmung beteiligt sind und nicht nur Rockmusiker die Ehrung erhalten können.

(PP)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand