Donaukanal-Gewaltopfer tot

Jetzt gibt es Mord-Ermittlungen

(06.08.2020) Das Donaukanal-Gewaltopfer ist im Krankenhaus gestorben! Ein 25-Jähriger, der Sonntagfrüh schwer verletzt am Donaukanal in Wien-Leopoldstadt gefunden worden ist, ist im Spital gestorben. Jetzt wird wegen Mordes ermittelt. Der Täter ist noch immer unbekannt.

Der 25 Jahre alte Iraker und ein 48-jähriger Österreicher sind am Sonntag kurz nach 6.00 Uhr von Polizisten einige Meter voneinander entfernt am Weg unter der Augartenbrücke liegend entdeckt worden. Der Jüngere wurde laut den bisherigen Ermittlungen im Bereich des derzeitigen Party-Hotspots von einem unbekannten Täter angegriffen, dabei wurden ihm massive Kopfverletzungen zugefügt. Der Mann war nicht ansprechbar und ist jetzt im Krankenhaus verstorben.

Der 48-Jährige hat Prellungen erlitten und angegeben, sich an den Hergang und die Hintergründe der Attacke nicht erinnern zu können. Den 25-Jährigen kenne er nicht. Auch eine Personenbeschreibung des Täters konnte er nicht machen.

Die Polizei hat am Dienstag einen Zeugenaufruf gestartet. Wenn du Hinweise hast, melde dich bitte unter der 01-31310-33800.

(mt/apa)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig