Doping beim Curling: Warum?

(20.02.2018) Warum pusht sich ein Curling-Spieler mit illegalen, ausdauersteigernden Herzmitteln? Der Doping-Verdacht bei den Olympischen Winterspielen sorgt für Staunen...

Doping beim Curling: Warum 2

Ein russischer Curler soll ja positiv auf Meldonium getestet worden sei. Die Substanz steht seit 2016 auf der Verbotsliste. Meldonium soll den Stoffwechsel der Herzzellen beeinflussen. Ideal für körperlich anstrengenden Ausdauersport.

Hmmm, macht das für einen Curling-Spieler Sinn? Wir haben nachgefragt...

Doping beim Curling: Warum 3

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer ist ehemaliges Mitglied der Welt-Anti-Doping-Agentur. Auch er wundert sich:
"Ich will diesem russischen Sportler da gar keine Absicht unterstellen. Denn tatsächlich macht das wenig Sinn. Fürs Curling könnte ich mir konzentrationssteigernde Substanzen vorstellen, Meldonium passt da nicht wirklich."

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder