Doppelmord: Wie lange läuft Suche?

(03.11.2017) Wo steckt bloß der mutmaßliche Doppelmörder aus Stiwoll? Noch immer wird fieberhaft nach dem 66-Jährigen gesucht, der am vergangenen Wochenende zwei Nachbarn erschossen haben soll.

Hunderte Polizisten aus ganz Österreich sind im Einsatz, dazu Cobra- und WEGA-Beamte. Man ist in dem riesigen Waldgebiet mit Hubschrauber, Wärmebildkamera und Suchhunden unterwegs. Die Bevölkerung ist verunsichert, immerhin dürfte der Mann noch bewaffnet sein, zudem soll er eine lange Feindesliste haben.

Doch wie lange geht die Suche nach ihm in dieser Art weiter? Wir haben einen Experten gefragt...

Doppelmord: Wie lange läuft Suche 2

Sicherheitsexperte und Ex-Cobra-Chef Wolfgang Bachler:
"Die Fahndung in dieser Art wird schon einige Zeit weitergehen. Aber natürlich kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem die Taktik geändert wird. Aber die Suche nach ihm wird auf jeden Fall immer weitergehen. Solange ein mutmaßlicher Doppelmörder auf freiem Fuß ist, wird die Polizei nicht ruhen."

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen