Drake and Weeknd

Neuer Song? heart on my sleeve

(19.04.2023) Mitnichten, der Song ist zwar auf allen Kanälen viral gegangen, allerdings ist er nicht echt und schon gelöscht worden. Wer den Track getextet hat, ist unklar, die Sänger klingen aber eindeutig nach Drake und The Weeknd. Ein TikTok User erklärt uns, dass er diesen Song mit einer KI erstellt hat. Ein Snipet hat in Kürze 200k Klicks auf youtube generiert und Millionen Klicks auf TikTok. Die Musikindustrie ist sauer, der Original-Track ist gelöscht worden, der Song selbst ist aber noch immer in vielen Varianten auf youtube zu finden, wir posten ihn hier aber ganz bewusst nicht.

KI generierte Songs boomen. Die einen sagen es ist eine Chance für Künstler mit einer KI, Songs zu erschaffen, die anderen beklagen Deepfake, Copyright Probleme und ähnliches.

Drake meinte dazu „Das ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt“. Und beschwert sich auch gleich über den Track „Munch (Feelin’ U)“ auf dem eine KI generierte Stimme zu hören ist, die exakt wie die Seine klingt. Die Musikindustrie fordert klare Regeln und die dürften jetzt wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

(fd)

Macron will Soldaten schicken

Unterstützung für Ukraine

Kiss Taylor & Marry Katy

Video mit Travis Kelce viral

Frag die Oma

Kochen mit der TikTok-Oma

Zendaya sorgt für Aufsehen

Fashion-Show bei Dune 2

Romantiker aufgepasst!

Bridget Jones kehrt zurück

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!

7 Tote Frauen im Jahr 2024

Politik sucht Antworten

Baby schwer misshandelt!

Nur 17 Monate für Vater?