Drama am Stephansplatz

Fiaker-Pferd bricht zusammen

(15.11.2021) Erneut ist es zu einem dramatischen Zwischenfall mit einem Fiaker-Pferd in Wien gekommen: Am Montagvormittag kollabierte vor dem Stephansdom laut Augenzeugen ein Tier und stürzte zu Boden. Ein Kran hob das weiße Pferd in einen Transporter und dann wurde es schnellstmöglich in die Veterinärmedizinische Universität gebracht.

Die gute Nachricht: Die Ärzte haben mittlerweile Entwarnung gegeben. Dem Pferd gehe es den Umständen entsprechend gut und es werde medizinisch versorgt. Das Pferd hat offenbar einen sogenannten "Kreuzschlag" erlitten.

Der Vorfall sorgt für mächtig Wut bei den Tierschützern: Der Verein gegen Tierfabriken (VGT) spricht sich nach diesem Vorfall erneut für ein Verbot der Fiakerbetriebe in Österreich aus. Das Leid der Tiere müsse endgültig beendet werden.

(IS)

Trump in Davos

Forderung nach Grönland

Quester in Konkurs

Sanierung gescheitert

Robohand: Revolution?

Vielseitig einsetzbar

Banküberfall in Haringsee!

Gänserndorf: Großeinsatz läuft

Sturm, Flut und Riesenwellen

Unwetter im Mittelmeerraum

Der Weltknuddeltag!

Wen drückst du am Mittwoch?

Mercosur: 2 Jahre verzögert?

Proteste: EU verweist an EuGH

Lieferwagen in Schülergruppe!

11 Unfallopfer!