Hund in Bergnot

Dramatische Rettungsaktion!

(19.03.2019) Ein gemütlicher Spaziergang in wunderschöner Kulisse in den verschneiten Bergen in Schottland wird zu einem dramatischen Erlebnis!

Ein Mann geht mit seinem kleinen Hund Ben spazieren, soweit so gut. Ben entschließt sich dann aber, auszubüxen. Sein Besitzer macht sich sofort auf die Suche, muss dann aber eine schwere Entscheidung treffen, als der Hund nicht wieder auftaucht. Denn das Wetter und die Sicht werden schlechter und deshalb versucht sich der Mann selbst in Sicherheit zu bringen! Der arme Hund …

Erst einen Tag später kann die Suche nach Ben schließlich fortgesetzt werden. Mit Erfolg, der Besitzer entdeckt seinen Hund auf einem Felsenvorsprung. Die schlechte Nachricht dabei? No chance dorthin zu gelangen! Der Mann hat versucht, Ben zum Springen oder Klettern zu animieren, doch dies ist erfolglos geblieben.

Er hat Glück im Unglück! Die Besatzung der "Maritime and Coastguard Agency" ist gerade auf einem Trainingsflug mit dem Helikopter unterwegs und entdeckt den kleinen Hund dank der Wärmebildkameras. Ein Mann lässt sich daraufhin abseilen und schnappt den Hund, um ihn dann wieder sicher an sein Herrchen zurückzugeben.

Die wichtigste Message: Ben geht es gut! Der Hund ist dank seiner Hundejacke vor Schlimmerem verschont geblieben und war glücklicherweise gut gegen die Kälte geschützt! Dem Besitzer ist ein Riesen-Stein vom Herzen gefallen und er hat sich dann über Social Media bei den Rettern für die Aktion bedankt. In Zukunft wird er Ausbüxer Ben wohl nicht mehr frei herumlaufen lassen – oder die Berge als Wandertour für seinen Hund streichen.

Check dir das Video der Rettungsaktion:

Per Facebook hat die Freundin des Besitzers Freunde und Familie über die Rückkehr ihres geliebten Ben informiert. Sie wollen jetzt Spenden sammeln, um sich bei allen zu bedanken, die die schnelle Rettung von Ben ermöglicht haben.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich