Dreister Betrug in Graz

Mit Foto des Bürgermeisters

(19.09.2019) Mit einem falschen Facebook-Profil des Grazer Bürgermeisters Siegfried Nagl hat ein noch Unbekannter einer Frau Geld herausgelockt. Die Grazerin bekommt eine persönliche Nachricht über den Messenger, in der sie aufgefordert wird, einen bestimmten Geldbetrag zu überweisen. Im Gegenzug soll sie später eine höhere Summe erhalten.

Eigentlich hätten da die Alarmglocken schrillen sollen, doch die Grazerin denkt sich nichts dabei und überweist das Geld. Natürlich bekommt sie nichts zurück, denn bei diesem Messenger-Profil handelt es sich um einen Fake. Der echte Grazer Bürgermeister hat mit diesen Geldforderungen nichts zu tun, außerdem würden Behörden und öffentliche Institutionen niemals Geld via Messenger fordern.

Also Vorsicht, falls auch du solch eine Benachrichtigung bekommst - kein Geld überweisen!

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen