Dritte Bombendrohung an Schule

Ktn.: Drohbotschaft am WC

(14.03.2023) Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit hat es am Dienstagvormittag eine Bombendrohung an einer Schule in Kärnten gegeben. Dieses Mal wurde eine Drohbotschaft auf Slowenisch an einem WC des Bundesgymnasiums für Slowenen in Klagenfurt hinterlassen. Laut Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg wurde die Schule evakuiert, die rund 500 Schülerinnen und Schüler wurden in eine Sporthalle in der Nähe gebracht. Die Durchsuchung des Gebäudes lief zu Mittag noch.

Am vergangenen Dienstag hatte es ebenfalls am WC der Fachberufsschule St. Veit an der Glan eine Bombendrohung gegeben, zwei Tage später folgte eine an der Pädagogischen Hochschule in Klagenfurt. Die Gebäude waren evakuiert und durchsucht worden, Sprengstoff oder gefährliche Gegenstände wurden aber nicht gefunden.

(apa/makl)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst