Drogendealer erfasst!

Polizist verletzt

(04.07.2022) Wien - Unglaubliche Szenen am Sonntag Abend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus!

Die Polizei beobachtet einen mutmaßlichen Drogendeal. Plötzlich wird dem Verdächtigen klar, dass er aufgeflogen ist und möchte in seinem PKW fliehen. Die Polizei reagiert sofort und verfolgt den Tatverdächtigen. Der 47-Jährige bleibt nicht stehen, er gibt Gas und möchte der Polizei entkommen, doch die lässt nicht locker.

Bei der Verfolgungsjagd werden mehrere unbeteiligte Fahrzeuge beschädigt. Unter anderem auch ein Polizeiwagen, der dem Flüchtenden den Weg versperrt. Dabei wird ein Polizist verletzt und muss ins Spital gebracht werden.

Dadurch gelingt es jedoch einem weiteren Streifenwagen, das Auto des Verdächtigen durch ein gezieltes Rammmanöver zu stoppen. Endlich ist die Verfolgungsjagd vorbei und der unverletzte Tatverdächtige wird festgenommen. Im Fluchtfahrzeug werden Suchtmittel sichergestellt. Dabei handelt es sich vermutlich um Marihuana. Aber nicht nur damit macht sich der 47-Jährige strafbar, er besitzt keinen Führerschein. Zudem wird vermutet, dass er unter Drogeneinfluss steht, jedoch verweigert der Verdächtige eine Blutabnahme. Er wird mehrfach angezeigt.

(YZ)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand