Drogendealer erfasst!

Polizist verletzt

(04.07.2022) Wien - Unglaubliche Szenen am Sonntag Abend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus!

Die Polizei beobachtet einen mutmaßlichen Drogendeal. Plötzlich wird dem Verdächtigen klar, dass er aufgeflogen ist und möchte in seinem PKW fliehen. Die Polizei reagiert sofort und verfolgt den Tatverdächtigen. Der 47-Jährige bleibt nicht stehen, er gibt Gas und möchte der Polizei entkommen, doch die lässt nicht locker.

Bei der Verfolgungsjagd werden mehrere unbeteiligte Fahrzeuge beschädigt. Unter anderem auch ein Polizeiwagen, der dem Flüchtenden den Weg versperrt. Dabei wird ein Polizist verletzt und muss ins Spital gebracht werden.

Dadurch gelingt es jedoch einem weiteren Streifenwagen, das Auto des Verdächtigen durch ein gezieltes Rammmanöver zu stoppen. Endlich ist die Verfolgungsjagd vorbei und der unverletzte Tatverdächtige wird festgenommen. Im Fluchtfahrzeug werden Suchtmittel sichergestellt. Dabei handelt es sich vermutlich um Marihuana. Aber nicht nur damit macht sich der 47-Jährige strafbar, er besitzt keinen Führerschein. Zudem wird vermutet, dass er unter Drogeneinfluss steht, jedoch verweigert der Verdächtige eine Blutabnahme. Er wird mehrfach angezeigt.

(YZ)

Wiener (63) als Triebtäter

14 Jahre für Vergewaltiger

Pfand für Plastikflaschen

Beschluss: Ab 2025

Polarlichter über Österreich

Nächtliches "Insta"-Spektakel

Familie gerettet!

Feuer in St.Pölten!

FPÖ in Afghanistan?

Ex-Politiker sprechen mit Taliban

Joel (6) erstochen am Teich

Täter aus der Umgebung?

Kein Klopapier mehr?

Wienerin wählt den Notruf!

Corona-, Grippe- und RSV

Rauch: "Wir sind vorbereitet"