Droht dritter Weltkrieg?

Russland droht weiter

(14.10.2022) Wie ernst müssen wir Putins Drohungen nehmen? Gestern lässt ja ein ranghoher russischer Diplomat aufhorchen, dass die Aufnahme der Ukraine in die NATO in einem dritten Weltkrieg münden könnte. Die europäischen NATO-Staaten wollen jetzt zusammen ein Luftabwehrsystem beschaffen, um Europa sicherer zu machen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Russland mit einer weiteren Eskalation droht. Zuletzt hat Putin ja immer wieder Atomwaffen ins Spiel gebracht. Militärstratege Gerald Karner im kronehit Interview: "Die Drohungen werden natürlich immer wilder je gefährdeter und je schwächer das russische Regime wird. Was davon zu halten ist, wird man sehen. Ich glaube nicht daran, dass es diesen ultimativen Konflikt geben wird"

Dass die Ukraine der NATO tatsächlich demnächst beitritt, gilt als ausgeschlossen. Das hat die NATO auch selbst immer wieder betont. Dennoch spricht Putin immer wieder von Drohungen gegen Russland. "Die NATO bedroht niemanden. Die NATO ist ein Defensiv-Bündnis. Auch Russland ist damit nicht bedroht. Wenn Russland sich bedroht fühlt, dann ist das Ausdruck der üblichen Paranoia des Putin-Regimes", so Karner.

(CD)

Küstenwache rettet Briten

Aufblasbare Ende treibt ins Meer

Selbstfahrendes Auto tötet Hund

USA: System reagieren nicht!

Vbg.: Balkon stürzt ein!

68-Jähriger wird getötet

Amazonas: Weniger Abholzung

Kampf gegen Klimakrise

Tirol: Brand in Zugtunnel

Nightjet evakuiert

Klimabonus 2023

110 bis 220 Euro

Rammstein in der Krise

Vorwürfe nehmen kein Ende

Kika/Leiner Insolvenz

Gutscheine schnell einlösen