Droht globale Atom-Katastrophe?

Droht uns eine globale Atom-Katastrophe? Mit Sorge blickt die Welt nach Japan. Auf den Inselstaat ziehen diese Woche heftige Tropenstürme zu. Wann und mit welcher Intensität sie eintreffen, kann derzeit nicht gesagt werden. Sorge herrscht aber, dass auch die Atomruine von Fukushima Sturmopfer werden könnte. Sollte das Gebäude einstürzen, in dem noch immer Brennstäbe lagern, könnte 15.000 mal mehr radioaktive Strahlung freigesetzt werden, als durch den Atombombenwurf auf Hiroshima. Reinhard Uhrig, Atom-Experte von Global 2000:

„Wir müssen quasi jeden Tag mit einer Verseuchung der Welt rechnen. Es sind ja nicht nur die Tropenstürme. Auch schwere Erdbeben wären fatal. Und die Betreiberfirma Tepco ist leider völlig überfordert. Japan muss endlich internationale Hilfe hinzuziehen.“

Mordprozess: Urteil Sophia

Tramperin ermordet

Österreichs schärfste Radarfalle

BH stöhnt: 1000 Blitze täglich

Rückruf Süßkartoffel-Laibchen

Iglo warnt vor Plastikteilchen

Explosion in Viren-Labor

in Russland

Frau klettert Windrad hoch

Krasse Aktion

Ranking: Beliebteste Namen

Ist deiner dabei?

Sex auf Baumarkt-Klo!

Pärchen eingesperrt

Med-Student heilt sich selbst

von einer tödlichen Krankheit