Dubai: Sex-Opfer droht Haft

(21.01.2014) Albtraum für eine junge Wienerin in Dubai! Die 29-jährige Frau soll in einer Tiefgarage vergewaltigt worden sein. Als sie zur Polizei geht, um den Täter anzuzeigen, gerät sie selbst ins Visier der Behörden. Ihr wird einvernehmlicher außerehelicher Sex vorgeworfen, und darauf steht in dem Emirat Gefängnis. Angeblich haben die dortigen Behörden der Wienerin sogar geraten, ihren Peiniger zu heiraten. Der Sprecher des Außenministeriums, Martin Weiss, kann das zwar nicht bestätigen, sagt aber:

"Wenn man Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe hatte und dann diesen Partner heiratet, wird das Strafmaß gemildert. Aber da geht es immer um den Bereich außerehelicher Sex, nicht um Vergewaltigung. Bei Vergewaltigung drohen hohe Strafen, und zwar nur dem Täter, nicht dem Opfer."

Für die Dauer der Ermittlungen darf die Wienerin nun das Land nicht verlassen, die österreichische Botschaft kümmert sich aber, so gut es geht, um die Frau.

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte