Dwayne Johnson hat Covid-19

Actionheld schickt Videobotschaft

(03.09.2020) Hollywood-Star Dwayne "The Rock" Johnson, seine Frau Lauren und ihre beiden kleinen Töchter sind mit dem Coronavirus infiziert. Das hat der Action-Held am Mittwoch auf Instagram mitgeteilt. In der 11-Minütigen Videobotschaft erklärt der Schauspieler, dass die Erkrankung eine der schwierigsten Erfahrungen für ihn und seine Familie gewesen sei.

Seine beiden kleinen Töchter Jasmine und Tiana hätten glücklicherweise nur leichte Halsschmerzen gehabt, doch für ihn und seine Frau seien die vergangenen Wochen gesundheitlich "hart" gewesen. Inzwischen habe sich jedoch die ganze Familie wieder erholt. Johnson betonte, dass sie seit Beginn der Pandemie Vorsichtsmaßnahmen befolgt und Schutzmasken getragen hätten. Sie hätten sich bei engen Freunden angesteckt. Nun würde er noch striktere Regeln einführen und nur Freunde treffen, die einen negativen Test nachweisen könnten. Der Schauspieler rief seine Fans dazu auf, stets Schutzmasken zu tragen, gesund zu leben und die eigene Immunabwehr zu stärken.

In den letzten Monaten haben mehrere Hollywood-Stars offen über ihre Covid-19-Erkrankung gesprochen, darunter Tom Hanks, Olga Kurylenko und Idris Elba.

(APA/ap)

Australien: Tote bei Anschlag

Schüsse auf Bondi Beach

Mehr Jugendschutz auf Laptops

Auch außerhalb von Schule

Energiekosten sollen sinken

Regierungsbeschluss am Dienstag

Anschlag verhindert

Auf Weihnachtsmarkt in Bayern

Schüsse an US-Universität

Zwei Studenten tot

Jungbrunnen: Schokolade

Dunkle Schoki als Geheimwaffe

Ski alpin: Schweizer siegen

Brennsteiner Fünfter

King Charles: Krebs geht zurück

Erfolgreiche Behandlung