E-Skateboard begeistert das Netz

(09.05.2017) Das Lou-Skateboard aus der Schweiz begeistert derzeit das Netz! Dabei handelt es sich um ein Skateboard, das von Elektromotoren angetrieben wird. Es soll Menschen in einer Stadt schneller von A nach B bringen. Das Skateboard erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 35 Stundenkilometern, mit einer vollen Akkuladung kann man bis zu 25 Kilometer weit fahren.

Auch wenn man keine Erfahrung mit Skateboards hat, kurvt man damit innerhalb weniger Minuten sicher herum.

Manuel Hug, Mitgründer des Start-ups, sagt gegenüber der Newsplattform 20minuten:
"Du steigst einfach auf das Skateboard drauf und fährst los! Links,rechts fährt man mit der Verlagerung des Gewichts, eine Fernbedienung hilft beim Beschleunigen und Bremsen. Wenn du draufklickst, dann kannst du auch die Richtung ändern. Das ist es eigentlich. Da sBoard ist sehr einfach zu bedienen - draufstellen und los fahren."

Der Haken: In der Schweiz darf man laut Gesetz mit dem Board nur auf Privatgrund herumfahren. Bei uns in Österreich dürfte das E-Skateboard als Elektroscooter durchgehen und damit gesetzlich wie ein Fahrrad behandelt werden.

Benko wechselt in Hausarrest

Hat Gefängnis verlassen

Nachwuchs mit 52?

Hilary Swank macht Andeutung

YouTube kennzeichnet KI-Musik

So wie Spotify und Apple

Radfahrer (18) reanimiert

Kollision mit Pkw in Linz

Applegate: Leben voller Gewalt

Schauspielerin legt alles offen

3:6 - LASK will lernen

Torspektakel gegen Liverpool

Anschlag - aber Waffe klemmte

Blutbad knapp verhindert

"Phone Cloning": Achtung!

Vorsicht bei Smartphone-Wechsel