Echtes "Mean Girl"?

Amanda Seyfried ist genervt

(13.01.2026) Amanda Seyfried ging bei den Golden Globes gleich zweimal leer aus und ihre Reaktion darauf sorgt bei Zuschauern jetzt für ordentlich Gesprächsstoff. Einige Fans fragen sich sogar: "War das jetzt ein Real Life Mean-Girls-Moment?"

Als der Preis in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie/Musical" vergeben wurde und Seyfried nicht gewann, ging ein Clip ihrer Reaktion auf X komplett viral. Sie war für ihre Rolle im Film "The Testament of Ann Lee" nominiert, doch als sie nicht als Gewinnerin hervorging, sprach ihr Gesicht mehr als 1000 Worte.

Und dann gleich die nächste Enttäuschung: Auch ihre zweite Nominierung in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie" konnte sie nicht für sich entscheiden. In einem weiteren viralen Video ist zu sehen, wie sie bereits zu klatschen beginnt, noch bevor die Gewinnerin überhaupt verkündet wurde, was fast so wirkt, als hätte sie das Ergebnis schon geahnt. Und wie erwartet, bekam nicht sie die Auszeichnung für ihre Rolle in "Long Bright River", sondern Michelle Williams.

Für Zuschauer wirkt es fast so, als ob Amanda spottend über Michelle Williams lacht. Während einige Fans sie dafür feiern, wie locker sie mit der Situation umgeht, kritisieren andere ihren angeblich "abwertenden" Blick. Auf X bezeichnet ein User sie sogar ironisch als "Lieblingsverliererin".

Die Körpersprachenexpertin Judi James sieht die ganze Situation aber deutlich entspannter. Sie erklärt, dass Stars bei Momenten, wie wenn sie auf einem Spliscreen zu sehen sind, oft bewusst übertriebe Reaktionen zeigen. Laut James reagieren Promis immer häufiger mit Humor, statt mit Fake-Emotionen. Auch Seyfrieds Reaktion wirkt für Judi James eher spielerisch als wirklich beleidigend.

(dyg)

Umweltverschmutzung

Schlägt sich auf die Psyche

Was ist der Wurm-Mond?

Der Kronehit Faktencheck

Mama ertränkt Sohn?

Neues zum Drama von Kitzbühel

Strom und Gas teurer?

Tarifwechsel bedenken!

Wahlärzte: Honorarobergrenzen?

SPÖ mit Forderung!

Tödlicher Unfall in Luftenberg

ÖO: Lenker wendet auf der B3

Rückflüge für Österreicher

Teheran warnt Europa

Neuwahlen in Österreich?

FPÖ schon im Wahlkampf?