Ehefrau ertränkt: Prozess

Mann leidet an Eifersuchtswahn

(15.11.2019) Er soll seine Ehefrau in der Badewanne ertränkt haben und dafür muss sich ein 53-Jähriger heute in Wien vor Gericht verantworten. Der pensionierte Krankenpfleger soll unter Eifersuchtswahn leiden. Er soll sich sicher gewesen sein, dass seine Frau ihn betrügt. Einen Tag vor Heiligabend soll die Situation dann bei einem Streit im Badezimmer eskaliert sein. Er soll die 51-Jährige in der Wanne mit dem Kopf unter Wasser gedrückt und so ertränkt haben.

Astrid Wagner, die Anwältin des Angeklagten:
„ Er ist bis heute davon überzeugt, dass ein Nachbar seine Frau verführt hätte. Und dann hätte ihm seine Frau angeblich an diesem Tag die Affäre gestanden. Dadurch sei es zu dieser Tragödie gekommen. Es gibt aber überhaupt keinen Anhaltspunkt oder Beweis für die Untreue. Er ist in seinem Wahn gefangen.“

Wegen seiner psychischen Krankheit wird die Staatsanwaltschaft die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragen.

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot