Ehrenbürger Clooney

George packt an nach Unwetter

(30.07.2021) Mehr als nur ein Nespresso-Held! George Clooney unterstützt italienische Bürger.

Starke Unwetter wüsten zurzeit durch ganz Europa - so auch in Norditalien. In der Gemeinde Laglio am Comer See kam es zu gewaltigen Erdrutschen und Überflutungen. Die Einwohner helfen alle zusammen und versuchen das Städtchen wieder aufzubauen. Unter ihnen kein Geringerer als George Clooney. Was viele nicht wissen ist, dass Clooney seinen Zweitwohnsitz in dem italienischen Örtchen hat. Obendrauf wurde er dort sogar zum Ehrenbürger ernannt.

Ihm liegt viel an der Stadt

Clooney berichtet der italienischen Presse, dass die Umstände schlimmer sind, als er es sich gedacht hätte. Es braucht viel Geld und Arbeit um Laglio wieder zu dem zu machen, was es mal war. Aber er selbst ist überzeugt, die Stadt komme stärker zurück, als zuvor.

Funfact

Da Clooney mit seiner Familie regelmäßig nach Laglio kommt, können die Zwillingstöchter Alexandra und Ella (4) bereits fließend Italienisch sprechen. George und Ehefrau Amal (43) beschreiben sich im Nachhinein als "dumm": Sie selbst sprechen die Sprache nämlich gar nicht.

(JL)

47 Mio. Überstunden im Vorjahr

Kein Gehalt, kein Zeitausgleich

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!