Eifersüchtige kleiden sich schriller

(01.02.2017) Kleiden sich eifersüchtige Menschen schriller? Ja, das sagt jetzt zumindest eine Studie der Universität in Singapur. Demnach neigen eifersüchtige Partner dazu, auffällige Kleidung oder Gegenstände zu kaufen, wie riesige Sonnenbrillen oder Pullover in knalligen Farben mit großen Prints etwa. Grund dafür: Die schrille Kleidung sorge angeblich für mehr Aufmerksamkeit und das sei genau das, was eifersüchtige Menschen erreichen wollen. Durch die Anschaffung extravaganter Dinge hoffen sie, von ihrem Partner wieder beachtet zu werden.

Styleexpertin Irmie Schüch-Schamburek:
"Es geht darum, die Objekte der Begierde seines Partners in den erotischen Reizen zu übertrumpfen. Eine eifersüchtige Frau wird sich weniger konservativ Kleiden, als sie es normalerweise tun würde - einfach um sich erotischer in Szene zu setzten."

Mutter kommt ums Leben

Bei Wohnhausbrand

Mann wird zum Lebensretter

Kind bewusstlos im Wasser

Kundgebungen im ganzen Land

"Demokratie verteidigen"

Stillstand auf Brennerautobahn

Letzte Generation schlägt zu

Fünf Femizide an einem Tag

Schreckliche Statistik Wien

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag