Eigenheim im Urlaubsparadies

(04.09.2014) Seit dem EU-Beitritt Kroatiens verzeichnen Immoblienanbieter eine wachsende Nachfrage nach Ferienimmoblien im Urlaubsparadies. Immer mehr Österreicher wünschen sich ein eigenes Zuhause im Urlaubsland.

Kroatien boomt

Die Nachfrage nach Ferienimmobilien in Kroatien ist laut einer Studie von Engel & Völkers im ersten Quartal 2014 um rund 30% gestiegen, was auf Kroatiens EU-Beitritt 2013 zurückzuführen ist, wodurch die Kaufbedingungen für Käufer aus der EU gelockert wurden.

Miete oder Kauf?

Besonders hoch im Kurs stehen Ferienimmobilien auf der Insel Rab, entlang der Riviera von Opatija, der Halbinsel Istrien oder in Orten um die Stadt Zadar: Hier entstehen neue Immobilienprojekte, die Ferienimmoblien zur Miete oder zum Kauf zur Verfügung stellen.

Darunter die Falkensteiner Immobilien in Kroatien: Das Punta Skala Resort in Petrčane bei Zadar liegt direkt am Meer und bietet den Service einer Luxus Anlage. Aktuell ist dieses Immobilienprojekt das einzige in Kroatien, bei dem eine bestands- und lastenfreie Verbücherung des Eigentumstitels möglich ist.

Neben solchen Immobilienprojekten stehen vor allem Privathäuser in Ferienorten zum Kauf bereit. Agenturen wie Real Estate Croatia verzeichnet verstärkt Anfragen von Kunden aus dem Ausland.

3 Tote nach Verfolgungsjagd

Schlägerei im Vorfeld

Tirol: Skibus stürzt ab

10-Jähriger verletzt

Brustkrebs rasch operieren

Überlebenschance steigt enorm

Antikriegsbild gemalt

Tochter im Heim, Vater flieht

Keine Freude mit Pflegelehre

15 Jahre ist zu jung

DIESES Ikea-Produkt: Unmöglich

Jeder Zweite scheitert!

Verbrennermotoren erlaubt!

EU: Sofern es E-Fuels sind

Viele Menschen verbrannt

Feuer in Migranten-Einrichtung