Ein Seltenes Phänomen!

Kunstschnee in Wien

(17.01.2024) Es dürfte heute früh wohl einige gewundert haben, warum auf den Straßen Wiens auf einmal Schnee liegt. Der Grund dafür ist ein seltenes Phänomen, was in Zusammenhang mit der Industrie entstanden ist.

Industrieschnee sorgt für Winterwonderland

Besonders die nördlichen Bezirke Wiens sind von der plötzlichen Schneedecke betroffen. Wetterexperte der UBIMET, Nikolas Zimmermann erklärt: " Es handelt sich im Endeffekt um Schneefall, der indirekt durch den Menschen, durch Industrieanlagen verursacht wurde. Ihn würde es ohne Industrieanlagen nicht geben.“

Der Schnee ist durch Wasserdampf und Kondensationskerne zustande gekommen. Einen ähnlichen Fall hat es bereits vor mehr als fünf Jahren gegeben. Doch natürlich spielen auch andere Faktoren mit, die passen müssen, damit solch ein Phänomen entstehen kann.

Wetterexperte warnt

Gefährlich ist der "Kunstschnee" laut Zimmermann nicht. Aber essen sollte man ihn trotzdem nicht. Was wohl eine durchaus größere Gefahr darstellt, ist das Glatteis. Besonders im Norden von Ober- und Niederösterreich ist Vorsicht geboten.

(JH)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig