Ein Tag ohne Handy? Niemals!

Jeder Dritte schafft das nicht

(19.06.2019) Hältst du es einen ganzen Tag ohne dein Smartphone aus? “Keine Chance“, sagt jeder dritte junge User über sich selbst. DocLX und marketagent.com haben sich das Handy-Verhalten der Unter-30-Jährigen angesehen. Drei von vier Befragten wünschen sich demnach mal eine Smartphone-Auszeit. 30 Prozent sagen aber, dass sie das einfach nicht schaffen.

Interessant ist auch, dass für viele das Handy anscheinend weit mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist, sagt DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger:
“10 Prozent der Befragten sehen das Handy als einen Freund an. Und unfassbare 8 Prozent sagen sogar, dass das Smartphone ein Teil ihres Körpers ist. Bei mehr als 2.200 Befragten ist das schon eine ordentliche Zahl.“

Mein Handy ist für mich...

...wie ein Freund: 9,4 %
...wie mein bester Freund: 4,5 %
...wie ein Körperteil: 7,6 %
...wie ein Haustier: 2,0 %
...wie mein eigenes Kind: 1,0 %
...wie ein Familienmitglied: 1,5 %
...wie ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand: 73,7 %

Ich habe kein Handy: 0,3 %

Asteroid: Risiko gestiegen!

Wie gefährlich ist YR4 wirklich?

Gewalttat in Innsbruck

Mädchen (14) mit Handzeichen

Villach-Terror: U-Haft verhängt

Der Fasching ist abgesagt!

ÖVP und SPÖ vor Einigung?

Hilfe von NEOS und Grünen?

Sorge um Papst Franziskus

Diagnose: Lungenentzündung

Handyverbot für Schulen?

Experten beraten über Erlass

Wien: Terroranschlag gestoppt!

14-Jähriger verhaftet!

Regierung im Burgenland

Norbert Hofer übt scharfe Kritik