Ein wirkliches Hunde-Wunder!

Nach 8 Wochen kommt sie zurück

(01.12.2023) In Colorado hat sich für den Besitzer einer verschollen-geglaubten Hündin kürzlich ein wahres Wunder zugetragen. Sein "Baby" Nova ist nämlich schon seit über acht Wochen verschwunden gewesen, als sie plötzlich den Anruf ihres Lebens erhalten hat...

Verletzt in den Bergen

Als Nova eines Tages spurlos verschwunden und auch nach tagelanger Suche nicht mehr aufgetaucht ist, hat der Besitzer jegliche Hoffnung auf ein Wiedersehen aufgegeben. Was er nicht wusste: Seine Hündin ist am Leben! Einziges Problem: Sie ist verletzt und zu allem Überfluss auf einem Berg...

Doch die "Schutzengel" nahen. Zwei Wanderer sind acht Wochen nach Novas Verschwinden auf dem Berg, wo sich die Hundedame verlaufen hat, wandern gegangen und haben sie dort, mit einem gebrochenen Bein aufgefunden.

Bittersüße Rettungsversuche

Die beiden Tierfreunden haben es nicht übers Herz gebracht, das arme Tier dort seinem Schicksaal zu überlassen und sind Nova zur Hilfe geeilt. Doch der erste Rettungsversuch ist nicht ganz nach Plan gelaufen... Als einer der Wanderer Nova hochhebt, kassierte er direkt einen der Biss verängstigten Vierbeinerin. Also musste ein Plan B her. Plan B hat auch funktioniert. Während einer der Wanderer bei dem Tier geblieben ist, ist der andere runter ins Tal, um dort Tierschützer und Ranger zu informieren. Und tatsächlich kennt einer der Ranger den Besitzer der Hündin und informiert diesen sofort.

Happy End für Hund & Co.

Der vor Glück überwältigte Besitzer hat "seine" Nova am Ausgang der Wanderwege in Empfang genommen, wohin das Tier von mehreren HelferInnen vorsichtig gebracht wurde. Jetzt sind Tierchen und Herrchen wieder vereint und können sich gemeinsam auf Novas Genesung konzentrieren.

(JH)

Messerangriff auf Schüler!

Kinder (9,14) schwer verletzt!

TikTok vs. Universal

Songs fliegen raus!

"Schreitag" in Österreich

Aktion gegen Femizide

Tote Tiere in Umweltschule

Zwei Buben festgenommen

Banken mit enormen Gewinnen

Wir zahlen mit durch Zinsen

Ratte legt Flug lahm

3 Tage Verspätung!

EU: PS-Beschränkung für Junge?

Mehr Sicherheit auf den Straßen?

AK-Test: Achtung Zucker-Falle!

Kekse für Babys viel zu süß!