Einbrecher eingeschlafen

In Supermarkt

(14.05.2026) Eine unerwartete Entdeckung machte ein Mitarbeiter eines Wiener Supermarkts im Bezirk Landstraße am Mittwoch zu Dienstbeginn. Ein 22-jähriger Mann war zuvor in das an sich verschlossene Geschäft eingedrungen, indem er die Schiebetür aufgedrückt hatte. Innen angekommen, schnappte sich der Ungar ein alkoholisches Getränk und schlief ein. Der Mitarbeiter sah den schlafenden Mann und alarmierte gegen 5.45 Uhr die Polizei, wie die Exekutive am Donnerstag mitteilte.

Die Tat wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Im Zuge der Ermittlungen ist zudem bekannt geworden, dass der 22-Jährige bereits drei Tage zuvor in dieselbe Filiale eingebrochen war. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, übernahm die weiteren Ermittlungen.

(FJ/APA)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

erste Tanker passieren den Hormuz

Us-Iran Abkommen in kraft

Integrationsprüfungen

immer weniger bestehen

AKW-Neubauverbot gekippt

Schweiz habt Verbot auf

Mieten deutlich teurer

4,8 prozent anstieg

günstig urlaub machen

hier ist dein geld mehr wert

15 Monate alten Sohn erwürgt

Prozess gegen Mutter in Krems

Warnung vor Hitze und Baden

Jetzt wird es wieder gefährlich