Einbrecher gönnt sich Schnaps

Stiehlt Gitarre aus Gartenhaus

(26.04.2022) So einen frechen Einbrecher sieht man auch selten! Ein 46-jähriger Weizer (Steiermark) wird jetzt nämlich verdächtigt, in ein Gartenhaus eingebrochen zu sein. Dabei soll er mehrere Gegenstände gestohlen und sich auch noch beim Schnaps in der Hütte bedient haben.

Gegen 2 Uhr soll der Verdächtige aus dem Bezirk Weiz in eine unversperrte Gartenhütte in der Nähe eines Wohnhauses eingestiegen sein. Aus dem Gartenhaus soll er einige Gegenstände (Gitarren, Kletterausrüstung, Angelausrüstung) im Wert von mehreren Hundert Euro mitgenommen haben.

Polzei hatte leichtes Spiel

Den vermeintlichen Täter aufzuspüren, war für die Polizisten der Polizeiinspektion Anger ein leichtes. Denn der 46-Jährige hat überall Fingerabdrücke hinterlassen und es konnten sogar DNA-Spuren an einer Schnapsflasche gefunden werden, von der sich der Täter einige Schlucke genehmigt haben dürfte.

Anschließend wird eine Hausdurchsuchung bei der Wohndresse des Verdächtigen gemacht. Dabei finden die Beamten einen Großteil der gestohlenen Gegenstände. Die sind wieder zu dem rechtmäßigen Besitzer zurückgebracht worden.

Keine Erinnerungen

Der Mann aus Weiz gesteht den Diebstahl zwar, will sich aber an nichts erinnern. Er habe zu viel getrunken und habe deshalb Gedächtnislücken. Er wird von der zuständigen Behörde angezeigt.

(MR)

Trump-Putin: Gespräch am Nachmittag

Telefonat über Gebietsansprüche

Starbucks: 50 Mio. $ Schmerzensgeld

Kunde mit Tee verbrüht

Klum-Sohn auf Magazin-Cover

Mama Heidi ist stolz auf Henry

USA: Eier-Krise wegen Vogelgrippe

Europa soll aushelfen

ISS-Astronauten kommen heim

Rückreise zur Erde läuft

Israel: Massive Angriffe in Gaza

Ende der Waffenruhe

Audi baut 7500 Stellen ab

Autobauer in der Krise

15 Jahre als Lehrer ausgegeben

Ähnlich wie „Fack ju Göhte“